Ambassadors List
ASEAN
Investment Law
Statement
Press Release
Scholarship IACS
Publications
Bali tourist magazine
Darmasiswa
New Visa Regulation
Visa Application Form
Visa Fee
Indonesian Nationality
Contact
Gema Puspa Nusantara
Gamelan Java
Gamelan Bali
Kolintang
Angklung
Visa Application Form



Important :
Please be advised that all Indonesian visas must be used (on first entrance to Indonesia) within 90 (ninety) days from the date of issue. After 90 (ninety) days from the date of issue, all Indonesian visas that have not been used would lose their validity and a new visa is required to enter the Indonesian territory.



File word.doc

1. Tourist visa application form 5. Social Culture visa application form
2. Business visa application form 6. Transit/diplomatic visa application form
3. Semi-Permanent visa application form 7. Film Shooting Visit
4. Jurnalistic Visit 8. Registration/ Lapor Diri
Visaexemption: For holders of diplomatic and service passports.  


Tourist/Visit Visa
Diplomatic Visa
Social Visit Visa
Business Visa
Service Visa / Official Visa
Transit Visa
Limited Stay Visa


Others - Only for Austrian

Folgende Unterlage werden von den österreichischen Staatsbürgern für die Beantragung eines Touristen-Visum benötigt :

A. Originalreisepass

Der Reisepass muss länger als 6 Monate gültig sein als das Visum. Im Reisepass muss noch mindestens 1 freie Seite “Sichtvermerk“ vorhanden sein. Es wird aufgrund der praktischen Erfahrungen empfohlen, auch für Kinder einen eigenen Reisepass mitzuführen oder mitreisende Kinder im Pass der Mutter oder des Vaters eintragen zu lassen, um die Schwierigkeiten zu vermeiden.

B. 1 farbiges Passbild des Antragstellers
Das Passbild darf nicht älter als 6 Monate und 3 x 4 cm groß sein. Bitte das Passbild auf dem Antragsformular kleben.

C. 1 Antragsformular
Das Antragsformular muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein. Für die mitreisende Kinder, die eigenen Reisepass besitzen oder im Pass der Mutter oder des Vaters eingetragen sind, müssen ihr eigenes Antragsformular ausfüllen und 1 Passbild darauf geklebt werden.

D. Reiseticket nach Indonesien
Fotokopie der Flug-, Schiffskarte (Tickets) oder Buchungsbestätigung nach Indonesien.

E. Für nicht österreichische Staatsbürgerschaft-Touristen
Aufenthaltsgenehmigung
Von nicht österreichische Staatsbürger-Touristen werden zusätzlich zum gültigen Reisepass (6 Monate bei Einreise) die Aufenthaltsgenehmigung für Österreich und eine Kopie des Meldezettel verlangt.

F. Gebühren für das Visum € 45,--in bar

* Visa-Abholung nach 3 Arbeitstage
* Falls der Antrag per Post zugesandt wird, wird ein eingeschribenes Rückkuvert benötigt (die benötigte Unterlage wie oben bereits erwähnt). Die Bearbeitung des Visums dauert 7 Arbeitstage.
* Es wird keine Haftung für die Anträge, die von der indonesischen Botschaft schon zurückgeschickt sind, übernommen.
* Falls der Antrag nicht vollständig ist, wird er nicht bearbeitet bzw. Komentarlos zurückgeschickt.